15. Euskirchener Kulturnacht

Unsere Kirche ist eine der Spielstätten am Samstag, 16. September von 19 -24 Uhr.

Im Wechsel erwarten Sie Literaturkabarett und kölsche Mundartlieder:

Ein literarisch, buntes kabarettistisches Treffen, eine Zusammenkunft anlässlich der Euskirchener Kulturnacht 2023. Dies nach einer Zeit der Isolation und teilweisen Vereinzelung. Gerlinde Suetake ( theatrales Lesen ) und Jürgen Everling ( Klavier und Gesang) laden ein zu einem Treffen, das Humor und Schmunzeln garantiert, und Poesie und Prosa durch die Literaten – Gerhard Polt, Albert Lenz, Erich Kästner, H. D. Hüsch, Charles Bukowski, Elke Heidenreich, Ferdinand von Schirach, Thomas
Bernhard, Jürgen von der Lippe, und Reinhard Mey – vorstellt. Die “kleinen Literaturhäppchen”, sollen Ihnen Appetit machen und Sie zur Literatur verführen. Dies sehr ganzheitlich mit allen Sinnen.

Antonello Simone (Akkordeon), Tobias Brandl (Cajon, Gesang) und Andrea Wormsbecher (Gitarre) musizieren zusammen stimmungsvolle und moderne kölsche Mundartlieder von bekannten Ensembles wie Paveier, Höhner und die Räuber.