Konzert mit dem Sinfonischen Orchester Euskirchen

Für Sonntag, 24. September, 17:00 Uhr laden die Musikschule Euskirchen und die

Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen zum Konzert des Sinfonischen Orchesters Euskirchen in die Evangelische Kirche, Kölner Straße 41 ein.

Programmänderung

Auf dem Programm stehen die „Hebriden-Ouvertüre“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, die „Wesendonck-Lieder“ von Richard Wagner mit der Solistin Andrea Graff und im zweiten Teil die weltbekannte 6. Sinfonie „Pastorale“ von Ludwig van Beethoven.

Wegen Überlänge des Programms wird die Tondichtung „Finlandia“ von Jean Sibelius auf das Konzert im nächsten Jahr verschoben.

Dieses Programm mit den Werken aus später Klassik und Hochromantik entführt die Zuhörer in die Welt der großen Sinfonik mit ihrer unglaublichen Farbenvielfalt und Kraft der großen romantischen Orchesterbesetzung bis hin zu vollumfänglicher Blechbläserbesetzung und vielfältigem Schlagzeugeinsatz.

Die Solistin Andrea Graff absolvierte ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und kann bereits auf eine langjährige Konzert- und Wettbewerbserfahrung zurückblicken. Das Sinfonische Orchester Euskirchen ist ein großes wöchentlich probendes Ensemble der Musikschule Euskirchen mit sinfonischer Besetzung, welches sich aus sehr guten Hobbymusikern und Profis zusammensetzt und durch Kolleginnen und Kollegen der Musikschule unterstützt wird. Die Leitung hat Prof. Klaus Heiwolt.

Die Evangelische Kirche Euskirchen ist für diese sinfonische Besetzung ein idealer Aufführungsraum mit bester Akustik, natürlich ist die Anzahl der Sitzplätze hier aber begrenzt. Der Eintritt beträgt 18 € (ermäßigt 9 €, bis 10 Jahre frei). Karten sind im Sekretariat der Musikschule erhältlich (Tel. 02251 57531). Restkarten gibt es an der Abendkasse.